Banner

Willkommen in der Gemeinde Unterramsern

Die Gemeinde Unterramsern ist eine durch die Landwirtschaft und Gewerbebetriebe geprägte Wohngemeinde.

Schön gelegen am Südfuss des Bucheggbergs im Kanton Solothurn mit einer Fernsicht auf die Innerschweizer-,  Berner- und Westschweizer Alpen, hat sich die Gemeinde ihre Eigenständigkeit erhalten. Ein Dorf,  in welchem man sich noch kennt und bereit ist,  seinen Teil am Öffentlichen Leben zu leisten. In der heutigen Zeit sehen wir aber auch die Notwendigkeit, sich gegenüber anderen Gemeinden zu öffnen. Dank der Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden können wir als verlässlicher Partner unseren Einwohnern auch eine zeitgemässe Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Ich freue mich, Sie auf unserer Homepage und vielleicht auch einmal persönlich in unserer Gemeinde begrüssen zu dürfen.

                                                               

                                                     Hanspeter Ziegler

                                                    Gemeindepräsident

 

 

Dorfbrunnen
 
Wappen Unterramsern

Kontakt

Gemeindeverwaltung
Unterramsern
Renate Schneider
Fröschern 5
4587 Aetingen
032 661 13 19
schneider.renate@gmx.ch

©2013 Gemeinde Unterramsern | Datenschutz & Rechtliches | Impressum | Realisierung Dynamic Solution AG